NEU: Ludwig meets Michael Jackson

NEU: Ludwig meets Michael Jackson

20. Juni 2019, 19 Uhr

Angeblich hat Micheal Jackson tatsächlich mal mit dem Gedanken gespielt, Schloss Neuschwanstein zu kaufen. Doch dies war nicht der Grund, warum Dr. Konstantinos Kalogeropoulos, musikalischer Leiter des Erfolgsmusicals Ludwig2 auf die Idee kam, den bayerischen Märchenkönig und den King of Pop gemeinsam auf die Bühne des  Festspielhauses zu bringen. Vielmehr wollte er ein weiteres spannendes, kreatives und einmaliges Projekt im Rahmen seiner Konzertreihe und CD PIANO IMPACT kreieren.

Während eines Telefonats mit dem gefeierten Jackson-Tributekünstler Sascha Pazdera, mit dem er gemeinsam 2016 bei der „Michael Jackson Memory Tour“ spielte, kam ihm die Idee: warum nicht die beiden auf den ersten Blick so unterschiedlichen Charaktere verbinden? Sascha Pazdera war sofort begeistert von der Idee und auch Matthias Stockinger, Ludwig-Darsteller und guter Freund von Kalogeropoulos, musste nicht lange überredet werden. „Gegen so viel Mut, Elan und Tatendrang kann man sich ja gar nicht wehren.“, gibt Matthias Stockinger gerne zu.

Am 20. Juni 2019 wird die Idee nun Wirklichkeit und „Ludwig meets Michael Jackson“ wird in Ludwigs Festspielhaus Füssen zu sehen sein. In den Originalkulissen des Erfolgsmusicals mit großer Band, Tänzerinnen, Backgroundsängerinnen, der Akrobatin Vera Maria Horn und den beiden Hauptdarstellern Sascha Pazdera und Matthias Stockinger verbindet Dr. Konstantinos Kalogeropoulos die schönsten Hits aus Ludwig2 und Michael Jacksons Lebenswerk zu einem noch nie dagewesenen Gesamtkunstwerk.

Alle Infos und Tickets unter www.das-festspielhaus.de, Service Hotline +49 83 62 50 77 777.

 

Anne Roth
mobil 0171 711 055 1
presse@das-festspielhaus.de
Internet www.das-festspielhaus.de