Jesus Christ Superstar

Karfreitag und Karsamstag (19./20. April 2019) in Ludwigs Festspielhaus Füssen

ROCKOPER VON ANDREW LLOYD WEBBER UND TIM RICE
Am Karfreitag und Karsamstag (19./20. April 2019) präsentiert Ludwigs Festspielhaus in Füssen die mit 17 ausverkauften Vorstellungen gefeierte Inszenierung von JESUS CHRIST SUPERSTAR des IntensivTheater Saarbrücken.
Das mit dem Kulturpreis für Musik 2017 ausgezeichnete IntensivTheater begeistert seit über zwei Jahren mit seinen Musical-Produktionen, Konzerten und dem Konzept „Theater für alle Sinne“. Es vereint Profis mit herausragenden Amateuren und einer neunköpfigen Live-Band auf der Bühne.
Eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten zu einem faszinierenden Stück Menschheits- und Kulturgeschichte. Ein einmaliges Erlebnis an Ostern 2019 vor der atemberaubenden Kulisse des Festspielhauses in Füssen.
JESUS CHRIST SUPERSTAR wurde 1971 in New York City uraufgeführt. Die Musik stammt vom damals noch unbekannten Andrew Lloyd Webber, Tim Rice verfasste die Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage im Leben von Jesus. Mit seinem kontroversen Inhalt polarisiert das Werk durch religiöse, ethische, aber auch zwischenmenschliche Fragestellungen und lässt viel Raum für Spekulationen.
Die Gäste erwartet ein einzigartiges Musical mit Hits wie „I don’t know how to love him“ und „Heaven on their Minds“. Das Werk gleicht einem Passionsspiel und wirft theologische Fragen auf, motiviert zum Nachdenken über Glaube und die Überlieferungen der Evangelien. Dabei verliert es in keinem Moment seinen religiösen und spirituellen Anspruch.
In englischer Sprache mit deutschen Übertiteln.
 
Presse-Zitate
***** Saarbrücker Zeitung: „Der Name des Unternehmens ist Programm.“
***** Rheinpfalz: „Eine Glanzleistung – den Geschmack des Publikums vollends getroffen.“
***** BILD Saarland: „Dieses Musical ist ein Spektakel!"
 
Gäste-Feedback
***** Einfach toll! Intensiv ist hier wirklich die richtige Bezeichnung - ein ganz tolles Erlebnis! Vielen Dank dafür!
***** Einfach überwältigend.
***** Tadellose Interpretation. Ich kenne das Musical sehr gut und war erfreut, wie gut die Darsteller es umgesetzt haben. Ein Highlight war das Rahmenprogramm vor und nach der Vorstellung und in den Pausen!
***** Ein Event der Extraklasse. „Jesus-Christ-Superstar“ war die allererste Begegnung mit dem IntensivTheater. Es war einfach phantastisch. Fünf Sterne sind zu wenig!
***** Intensiv und überragend.
***** Theater erfahren, mit alles Sinnen! Kein leeres Versprechen!!
***** Gelungen. Der Spirit des Musicals ist absolut rübergekommen. Gute Akteure, gute Stimmen, das Holprige in Webbers Stück toll umgesetzt. Ich habe jede Sekunde genossen.
***** Einfach super !!! Das Ambiente, die Stimmung waren etwas ganz Besonderes. Es war ein sehr intensives, tolles Erlebnis.
***** Ich wüsste nicht, was man hätte besser machen können.
***** Es war wunderbar. Es war atemberaubend! Was für Stimmen! Danke für den Abend
***** Gänsehautfeeling. ES war einfach unbeschreiblich schön, spitzenmäßig. Eben ein intensives Erlebnis.
***** Ein Abend mit Wohlfühlambiente.
***** Ein tolles Erlebnis! Es hat uns mitgerissen und wir sind begeistert vom Intensiv-Theater!