Weiterer Topstar verpflichtet: Thomas Borchert übernimmt Titelpartie in ZEPPELIN – das Musical

Weiterer Topstar verpflichtet: Thomas Borchert übernimmt Titelpartie in ZEPPELIN – das Musical

Welturaufführung 26.11.2020

Weiterer Topstar verpflichtet: Thomas Borchert übernimmt Titelpartie in ZEPPELIN – das Musical
 
In neun Monaten ist es soweit: die Welturaufführung des neuen Musicals ZEPPELIN in Ludwigs Festspielhaus Füssen. Der Traum von Erfolgskomponist Ralph Siegel wird am 26.11.2020 Realität, sein mitreißendes Historiendrama ist zum ersten Mal in einer spektakulären Inszenierung von Theaterdirektor Benjamin Sahler zu sehen. Nach Anna Maria Kaufmann wurde nun mit Thomas Borchert ein weiterer Star verpflichtet. „Eine absolute Traumbesetzung!“, schwärmt Ralph Siegel. Wieder einmal hat einer der ganz Großen der europäischen Musikszene für eines der Füssener Musicals zugesagt. Musical Top-Star Thomas Borchert wird die Titelpartie des Grafen Ferdinand von Zeppelin übernehmen.
 
Thomas Borchert gehört seit drei Jahrzehnten zu den Top Stars der deutschsprachigen Musicalszene und spielte unzählige Hauptrollen in ganz Europa. U.a. den Jean Valjean in „Les Misérables“, die Titelrollen in „Jekyll & Hyde“ und „Das Phantom der Oper“ und den Graf von Krolock in „Tanz der Vampire“. „Der Graf von Monte Christo“ schrieb Broadway Komponist Frank Wildhorn sogar eigens für Borchert. Als Übersetzer und Darsteller brachte er das Zwei-Personen-Musical „Die Story meines Lebens“ am Stadttheater Fürth zur deutschen Erstaufführung. Den Schauspiel-Monolog „Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten“ produzierte und spielte Borchert an den Hamburger Kammerspielen. Des weiteren übersetzte er die Wildhorn-Musicals „Mitsuko“ und „Carmen“ und konzipierte die Show „Rock It!“ für die Vereinigten Bühnen Wien. Als Singer/Songwriter entstanden bereits fünf Solo-Alben. Für „Mehr als jedes Wort" wurde er 2001 mit dem „Preis der deutschen Songpoeten"
ausgezeichnet. Seine aktuellen CDs heißen „Midlife“ und „Beflügelte Weihnachten“. Mit „Novecento“ geht er dieses Jahr auf Tournee und im Dezember feiert sein neues Soloprogramm „Der Vampir am Klavier“ in Hamburg Premiere.
 
Tickets für alle Vorstellungen bis einschließlich 10.01.2021 unter:
https://das-festspielhaus.de/zeppelin-das-musical/

Foto: ©BoLahola


weiteres Bild- und Textmaterial